Wofür steht „Landkreis Böblingen bleibt bunt“?

Ein stärker werdender Populismus scheint unsere Gesellschaft weiter zu polarisieren. Dies wird allerorten sichtbar auf Demonstrationen und in „sozialen Medien“, aber auch in den Parlamenten nimmt die Diskussionskultur an Schärfe zu.

Die Pandemie scheint die Polarisierung zusätzlich zu befeuern. Laut Pressemitteilung vom 02.09.2020 der Bundesregierung geht vom Rechtsextremismus „derzeit die größte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit in Deutschland aus“.

In diesem Zuge steigen auch die Fallzahlen zu angezeigten Diskriminierungen. So verzeichnete die Antidiskriminierungsstelle eine Zunahme bundesweit in 2020 um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Verein „Landkreis Böblingen bleibt bunt“ tritt aktiv für Weltoffenheit und Diversität ein und setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung, Chauvinismus, Ausgrenzung und Spaltung in unserer Gesellschaft.

VORSTANDSMITGLIEDER:
Landrat Roland Bernhard, Ekaterina Ohngemach, Andrea Stratmann, Ioannis Delakos, Harald Grumser

GESCHÄFTSSTELLE:
Nina Born
Telefon: 07031-714-9000
E-Mail: info@lkbb-bb.de

ALLGEMEINER HINWEIS:
Das Ausstellen einer Spendenquittung über unseren Verein ist möglich.

Wie kann ich mitmachen?

Unterstützerkreise, Verbände und Vereine, soziale Organisationen und kulturelle Einrichtungen, Schulen, Parteien und Gewerkschaften, Unternehmen, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sowie Gastronomie und Hotellerie der Region sind aufgerufen, sich aktiv mit Veranstaltungen, Statements, finanzieller Unterstützung und Aktionen an dieser Initiative zu beteiligen.

Ziel der Kampagne „Landkreis Böblingen bleibt bunt“

ist es, ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit sowie gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Minderheiten jeder Art zu setzen und einer drohenden Spaltung der Gesellschaft entgegenzuwirken.

Dem Anlass entsprechend soll mit der Kampagne ein vielfältiges und nachhaltiges Programm zu diesem Thema auf die Beine gestellt werden, das sowohl digital als auch vor Ort erlebbar und mit vielen teilbar wird.

Jeder, der für Vielfalt, Weltoffenheit und Diversität in unserer Gesellschaft klar Position beziehen will, kann sich finanziell als Sponsor:in oder durch aktive Mitarbeit:in als Unterstützer:in daran beteiligen.

Printmedien Landkreis Böblingen bleibt bunt

Poster und Aufkleber
können sowohl unter info@lkbb-bb.de angefordert oder im AI xpress bei
Nina Born, Röhrer Weg 8, 71032 Böblingen
n.born@lkbb-bb.de angefordert und abgeholt werden.