Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fotoworkshop „Auf den bunten Pfaden in Böblingen“

21. März | 13:3017:00

Termin: 21. März 2024
Wann: 13.30 Uhr – 17.00 Uhr
Wo: Landratsamt Böblingen, Kepler-Zimmer A 506

Geschlossene Veranstaltung.

Unter dem Motto „Menschenrechte für Alle” finden vom 11. bis 24. März 2024 die landkreisweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.  Unsere AG Vielfalt, die im vergangenen Jahr mit der Konzeptaktion „Wortbilder” beteiligt war, die viel Spaß gemacht hat, ist mit dem Foto-Workshop „Auf den bunten Pfaden in Böblingen” wieder dabei.

Wir möchten mit Euch – mit Kamera und/oder Handy – Böblingen entdecken, seine bunte Vielfalt festhalten und zeigen. Wir sind ein diverser Landkreis, mit unterschiedlichen Nationalitäten, Biographien, Sprachen, Talenten und Lebensentwürfen. Vielfalt prägt diesen Landkreis, bringt mannigfaltige Ideen und Fähigkeiten hervor und steht für ein Gemeinsam sind wir MEHR. – Aber wie macht sich diese Vielfalt, dieses MEHR bemerkbar? Wie können wir es sichtbar machen und festhalten? Wie können wir sie ablichten?

Dazu wird uns unsere Kollegin Sandra Thoß, Personalabteilung, in die Themen Motivsuche und Bildauswahl einführen sowie technische Insidertipps mit auf dem Weg geben. Dabei ist für sie Fotografieren mehr als nur ein Hobby, sie hat an Wettbewerben teilgenommen, ausgestellt und stellt im Netz bildhafte Eindrücke vor (z.B. Blende96 Galerie). Ihre Kenntnisse und Erfahrungen werden uns an dem Tag leiten.

Egal ob „old shool” mit Spiegelreflexkamera oder dem neuesten Handymodel, alles ist willkommen. Nach der Einführung geht es vor die Tür des Landratsamtes zum Fotografieren.

Im Nachgang werden die Fotos begutachtet und besprochen. In der Gruppe wird dann eine Auswahl getroffen, die sich dann in einem Fotoalbum wiederfindet. Das Fotobuch wird von unserer Kollegin Carolina Monfort Montero, Sachgebietsleitung Integration, bearbeitet und erstellt.

Interessierte aus allen Ämtern sind willkommen und fotografische Grundkenntnisse sind vollkommen ausreichend.

Termin: Do.21. März 2024
Wann: 13.30 Uhr – 17.00 Uhr
Wo: Landratsamt Böblingen, Kepler-Zimmer A 506

Anmeldungen bis zum 29. Februar 2024 an:
Carolina Monfort Montero
Sachgebietsleitung Integration
E-Mail: c.monfort-montero@lrabb.de
Telefon: 07031-663 / 22 08

Weitere Informationen zum Auftakt der Aktionswochen am 11. März 2024 sowie zahlreiche Formate und Veranstaltungsangebote, die vom Netzwerk „Landkreis Böblingen bleibt bunt e.V.” koordiniert und gebündelt werden, sind unter  www.lkbb-bb.de einseh- und buchbar.

Wir freuen uns auf Euch und auf die gemeinsame Entdeckung von bunten Pfaden in unserem Landkreis!

Eure AG Vielfalt
Landratsamt Böblingen

Details

Datum:
21. März
Zeit:
13:30 – 17:00
Kategorie:
Scroll to Top