Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rassismus: was wissen wir, was machen wir, was macht es mit uns?

15. März 2023 | 9:0012:30

Mittwoch, 15. März 2023, 9:00 – 12:30 Uhr

Geschlossene Präsenzveranstaltung

Nach der Fortbildung zum Thema Rassismus in den ARW 2022 wird sich das Team der Leistungsabteilung über das Thema mit folgenden Fragen austauschen:

  • Sehe ich das Thema zwischenzeitlich anders? Habe ich meinen Blick auf Rassismus in all seinen Ebenen (individuell, institutionell, strukturell) verschärft?
  • Habe ich Rassismus in meinem Alltag gesehen oder davon gehört? Habe ich mich selber „ertappt“?
  • Wie habe ich reagiert? Wie hätte ich reagieren wollen?
  • Wie können wir anderen helfen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen?
  • Wie können wir alle „mit ins Boot“ holen?

Ansprechperson
Landratsamt Böblingen
Amt für Migration und Flüchtlinge
Gudrun Fauth
Parkstraße 16
71034 Böblingen
g.fauth@lrabb.de

Details

Datum:
15. März 2023
Zeit:
9:00 – 12:30
Kategorie:
Nach oben scrollen