HASS.MACHT.GEWALT.

20. März 2021

Ein NAZI-Aussteiger berichtet – Schulungstag zu Ausgrenzung und Extremismus

Wir erleben zunehmend mehr Extremismus. Du hast vielleicht schon erlebt wie Menschen aus Deinem Umfeld auf einmal rassistische Äußerungen von sich geben. Oder schon erfolglos das Gespräch gesucht und diskutiert haben. Aber: JEDER macht den Unterschied! Du kannst etwas tun! An diesem Tag bekommst Du einen authentischen Einblick in die rechte Szene. Der Hauptreferent Philip Schlaffer erzählt biographisch, wie es dort zugeht. Wir schärfen Begriffe (Extremismus, Rassismus etc.) und entwickeln in Workshops Strategien zur Prävention. Du bekommst Tipps, was DU tun kannst und was nicht zielführend oder gefährlich ist. Eine Verpflegung ist inklusive.

Der Schulungstag ist an Menschen ab 16 Jahren, junge Erwachsene und JULEICA-Refrescher adressiert.

Referenten sind Philip Schlaffer, Ex-Neonazi und andere.

09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Eine Anmeldung mit weiteren Informationen ist unter: www.ejw-herrenberg.de vorzunehmen.

Organisatoren:
Ev. Bezirksjugendwerke Herrenberg-Calw-Calw-Nagold

Bund der Deutschen Katholischen Jugend Dekanat Rottenburg

KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen e.V.

Ansprechpartner:
Walter Kinkelin
walter.kinkelin@kz-gedenkstaette-hailfingen-tailfingen.de

 

Scroll to Top